Auf dieser Seite unserer Homepage erfahren regelmäßig Neues aus unserer Praxis und viel Interessantes rund um Die Zahnmedizin.

Zahnmedizin und Schnarchen:

Auch bei Schlafstörungen durch starkes Schnarchen mit oder ohne Schlafapnoe kann die Zahnmedizin helfen. Nach eingehender Diagnose können sogenannte „ Schnarch-Zahnschienen „ entscheidende Hilfe leisten. Informationen darüber gibt es auf der Seite: http://www.dgzs.de/information-schnarchen-schlafapnoe

Was tun bei einem Zahnunfall ????

Auf dem Schulhof, im Schwimmbad ... wie schnell passieren hier Unfalle mit Zahnschäden – wie gut, wenn man dann weiss, wie man sich richtig verhält und wie man retse Hilfe Leisten kann. Informationen hierzu finden Sie auf der Seite: www.zahnunfall24.de

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie auf eine Zahnerkrankung hinweisen, die sprichwörtlich in fast „ aller Munde“ ist : Parodontitis.
Nahezu 63 % aller Bundesbürger leiden mehr oder weniger an dieser Erkrankung: Es ist eine bakterielle Infektionskrankheit, die klassischen Symptome sind: Zahnfleischbluten, zunehmende Lockerung der Zähne, schlechter Geschmack und auch Geruch aus den „Zahnfleischtaschen“.
Wird die Parodontitis (manchmal auch nicht ganz richtig als Parodontose bezeichnet) nicht behandelt, droht der Verlust von Zähnen und nicht zuletzt hat diese Erkrankung auch wesentliche Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand: Herz-/Kreislauferkrankungen, Lungenerkrankungen etc. Umgekehrt zeigt eine schwere Parodontitis manchmal an, das bestimmte Grunderkrankungen vorliegen, die z. B. das Immunsystem oder die allgemeinen Abwehrkräfte negativ beeinflussen ( z. B. Diabetes) Rauchen verschlechtert übrigens deutlich den Krankheitsverlauf.

Mehr dazu erfahren Sie auf einer neuen Website zum Thema „Parodontitis live“ : www.taschenplage.de

Habe Sie Fragen zur Parodontitis , die Behandlung und , was ja am besten ist, die Prohylaxe , wir beraten Sie gerne.

Informationen zum Zahnersatz

Möchten Sie sich über Ihren geplanten Zahnersatz informieren, finden Sie hier umfassende Informationen:
www.informationen-zum-zahnersatz.de